Vorsorge (Prophylaxe) und Putztraining
Unser gemeinsames Bestreben ist es, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Durch regelmäßige Vorsorge können Zahn- und Zahnfleisch - Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen vermieden werden. Der Erfolg ist von Ihrer aktiven Mithilfe abhängig.
Zahnfleischbehandlung
Parodontitis ist eine von Bakterien verursachte Infektion des Zahnhalteapparats. Unbehandelt führt sie zum Knochenabbau und damit zu Zahnlockerungen und Zahnverlust. Weiche und harte Beläge am Zahn und in den Zahnfleischtaschen beschleunigen den Prozess. Unbehandelt kann eine Zahnfleischerkrankung auch Ihr Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, erhöhen. Ziel der Behandlung ist die Ausheilung der Infektion. Häufig genügt eine intensive Zahnreinigung, um die Erkrankung zu stoppen. Eine eventuell begleitende Antibiotikatherapie, im Rahmen einer Zahnfleischbehandlung, richtet sich gezielt nach dem individuellen Keimspektrum, welches vorher bestimmt werden kann. Der langfristige Behandlungserfolg ist mit einer regelmäßigen Nachbetreuung verbunden und hängt entscheidend von Ihrer engagierten Mitarbeit ab.

Anzeichen einer Zahnfleischerkrankung können Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, Mundgeruch oder geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch sein. Erhöhtes Risiko birgt das Rauchen.
Restaurative Zahnheilkunde
Der Wunsch nach natürlichen, schönen Zähnen liegt in der Natur des Menschen. In unserer Praxis werden ausschließlich gut verträgliche Materialien sowie moderne und qualitativ hochwertige Techniken eingesetzt. Präzision ist für uns Ehrensache.

Vor der praktischen Umsetzung werden alle Behandlungsmöglichkeiten, Kosten und der exakte zeitliche Ablauf ausführlich mit Ihnen besprochen.
Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde.
Stacks Image 30
Stacks Image 31
Ästhetischer Zahnersatz (Prothetik)
Stacks Image 32
Stacks Image 43
Zahnfleischbehandlung
Stacks Image 45
Stacks Image 47
Stacks Image 49
Implantatversorgung
Stacks Image 51
Schienen
Stacks Image 55
Zahnärztliche Hypnose
Stacks Image 83
Stacks Image 132
Garantie
Unser Ziel ist es, die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Mundes nachhaltig zu sichern. Aus diesem Grund gewähren wir Patienten, die regelmäßig unser Prophylaxeangebot wahrnehmen, eine erweiterte Garantie auf Zahnerhaltungs- und Zahnersatzleistungen. Wir informieren Sie gern!